Einsatzart:   THL 2

 

Einsatzort:   St 2172 zwischen Griesbach und Asch

 

Ereignis:       LKW-Unfall

 

Alarmierung:             11.02 Uhr               Einsatzende:           14.54 Uhr                 Datum: 11.02.16

 

Alarmierte Feuerwehren:            Griesbach, Bärnau, Mitterteich, Poppenreuth, Tirschenreuth

                                             

                                           

 

Bericht:

Bei eintreffen an der Unfallstelle stand ein völlig beschädigter LKW (Abfallentsorger) links im Graben, dessen Fahrer mittelschwer verletzt war, ein weitere LKW (Holztransporter) war rechts im Bankett eingesunken und drohte abzukippen.

Zum Unfall dazugekommene Griesbacher hatten bereits die Unfallstelle mit Warndreiecke abgesichert und den verletzten Fahrer erstversorgt.

Der mittlerweile eingetroffenen Rettungsdienst, zwei RTW´s und Notarzt, bargen den verletzten und übernahmen die Weiterbehandlung.

Vom Einsatzleiter wurde eine Vollsperrung veranlasst.

Die Feuerwehr Bärnau übernahm dies aus Richtung Bärnau, ab Beierfeld.

Die Feuerwehr Tirschenreuth sperrte den Verkehr aus Richtung Mähring, Abzweigung bei Redenbach, sowie in Griesbach ab.

Tirschenreuth wurde später von den Helfern aus Griesbach und Poppenreuth abgelöst.

Die Polizei orderte inzwischen zwei Abschleppdienste sowie einen Holz-Rückezug zum entladen des Holztransporter.

Während der Holztransporter umgeladen wurde sicherte die Feuerwehr Mitterteich mit der Seilwinde das Fahrzeug vor dem Abrutschen an der Böschung.

Die Fahrbahn wurde nach der Bergung der LKW´s von der Feuerwehr Griesbach und Bärnau wieder gereinigt und der Verkehr durch die Straßenmeisterei frei gegeben.

 

Bilder:

 

 

 
     
 
     
 
     
   
Joomla templates by a4joomla