Vorsitzender Adalbert Sporrer hieß zur diesjährigen Jahreshauptversammlung zahlreiche Mitglieder in der Vereinsgaststätte Rubenbauer willkommen. In seinem Rückblick erinnerte er unter anderem an die „Schupfen-Disco“ und das Johannisfeuer. Ein besonderer Höhepunkt im Kalender sei natürlich der „KirwaDance“ gewesen. Sporrer dankte allen Helfern für ihren Einsatz.

Dank des Gewinns aus den Veranstaltungen war auch Kassier Gerhard Hecht zufrieden mit der Kasse. Bürgermeister Josef Schmidkonz bedankte sich für die Leistungen der Aktiven . „Ihr seid eine tüchtige Truppe“, lobte Schmidkonz und wünschte sich, dass es künftig gelingt, noch mehr Jugendliche an die Wehr zu binden.

 Pfarrer Dr.CharlesIfemeje war als Mitglied erschienen. „Ich bin einer von euch, liebe Kameraden“, sagte der Geistliche.Er dankte dem Vorstand für die zeitintensiveArbeit und bot an, anlässlich des 140-jährigen Bestehens eine Kollekte durchzuführen. „Ihr tut ja auch was für die Kirche.“    Abschließend wünschte Dr.Charles Ifemeje Gottes Segen und weiterhin unfallfreie Einsätze. „Macht weiter so! Eure Arbeit beschränkt sich nicht nur aufs Löschen, sie trägt auch das Leben in der Pfarrgemeinde mit.“

Kommandant Thomas Gradl informierte ausführlich über die aktive Feuerwehrarbeit, die leider nicht so großen Zuspruch findet, wie gewünscht.

Gemeinsam nahmen FeuerwehrVorsitzender AdalbertSpörrer und sein Stellvertreter Marco Eckert die Ehrungen treuer Mitglieder vor.

Seit 60 Jahren zählen Karl Pfeil und Gottfried Reisnecker zur Wehr.Vor 50 Jahren traten Josef Schreiber,Alfred Reisnecker (Griesbach), Arno Weig und Ludwig Gradl bei. Für 40 Jahre Alfred Reisnecker (Laub), Johann Rubenbauer, Johann Schmidkonz (Lauterbach), Josef Wild und Ludwig Eckert. Urkunden für 25-jährige Treue gingen an Alfons Werner und Jochen Staufer.Seit 20 Jahren bei der Wehr sind Karin Bäuml, Carolin Beer, Herbert Reisnecker und Claudia Sturm.

Seit 10 Jahren zählen Marco Müller,Stefanie Bitterer, Anja Gleißner, Annika Häring, Elisabeth Häring, Florian Meier und Bianca Schüssler zur Wehr.

 

 

Joomla templates by a4joomla