Vor Beginn der Jahreshauptversammlung wurde ein Gottesdienst für Verstobene und Gefallene Kameraden abgehalten. Vorstand Gradl begrüßte den Kreisvorsitzenden Ferdinand Lienerth, Vorsitzender der Kreisgruppe Oberpfalz Nord Herrn Manfred Zettl und die Presse Frau Wildner. Bürgermeister Josef Schmidkonz mußte kurzfristig absagen, dafür bedankte sich Marktrat Wolfgang Beer im Namen der Gemeinde.

Im Bericht des Vorstandes über das abgelaufene Jahr erinnerte er an die Überreichung des BSB-Großkreuzes am Bande. "Diese Ehre gilt den ganzen Verein." Es wurde wieder der Nachtmarsch abgehalten, die Ehrenwache am Volkstrauertag gestellt und auch am Fronleichnamszug wurde sich wieder beteiligt. Zum Abschluß des Jahres gab es wieder die Christbaumversteigerung im Vereinsheim Rubenbauer. Entäuschend dabei ist das nur 15 Mitglieder teilnahmen, der Saal war aber trotzdem durch Nichtmitglieder schön gefüllt.
Kassier Thomas Bäuml informierte die Versammlung über die Kassenbestände der Kameradschaft und der ARGE.

Herr Lienerth war der Einladung nach Griesbach gerne gefolgt: "Hier ist immer was los, es gibt ein üppiges Vereinsleben. Die Soldatenkameradschaften stehen wegen fehlender Reservisten an einem Wendepunkt." Nach seinem Grußwort nahm er die Ehrungen für besondere Verdienste im Namen des BSB vor.
Das Verdienstkreuz II.Klasse erhielt Ludwig Beer, das Verdienstkreuz I.Klasse bekamen Rupert Schmid und Wilhelm Bauer. Johann Haberkorn erhielt das "Große Verdienstkreuz in Gold am Bande". Gemeinsam mit Manfred Zettl vom VdRBw nahm Lienerth die Ehrung der Kriegsgräberfürsorge vor, Thomas Bäuml erhielt die Ehrenurkunde, sowie die Silberne Verdienstspange.

Es gab noch Urkunden und Treuenadeln für zehn Jahre Mitgliedschaft an Joachim Bauer, Nicole Beer, Thomas Haberkorn, Josef Schreiber, Friedrich Staufer Anita Wurm. Für 25 Jahre Treue wurden ausgezeichnet: Wolfgang Beer, Herbert Kreuzer, Walter Pawlitschko, Gerald Riedl, und Wolfgang Stiebeiner. Auf staatliche 70 Jahre Mitgliedschaft bringt es Franz Püttner.
Für 25 Jahre Mitgliedschaft beim Reservistenverband gab es ebenfalls Urkunden und Treuenadeln, die Herr Manfred Zettl an Arno Weig und Eduard Zoller überreichte.

 

Der wichtigste Tagesordnungspunkt waren die Neuwahlen, die Herr Lienerth leitete. Bei den Wahlen gab es keine großen Änderungen. Im Amt wurden bestätigt: 1. Vorstand Ludwig Gradl, 2.Vorstand Rupert Schmid, Kassier Thomas Bäuml, Schriftführer Johann Haberkorn; Die Beisitzer Arno Weig, Günter Gradl und neu Rupert Müller, sowie die Kassenprüfer Thomas Gradl und neu Christian Hecht. Die Fahnenabordnung besteht aus Franz Kraus, Eduard Zoller, Günter Gradl, Thomas Bäuml und neu Hubert Schmeller. Die anwesenden aktiven Schützen der Schießgruppe wählten Joachim Bauer zum Schießwart und Günter Gradl zum Stellvertreter.

Joomla templates by a4joomla