Vom 16. bis zum 22. Mai fand bereits die 60. internationale Soldatenwallfahrt in Lourdes statt. Von der SK Griesbach nahmen Hauptgefreiter d. R. T. Gradl, Obergefreiter d. R. G. Gradl und der aktive Oberstabsgefreite F. Meier teil. Auch von unserem Patenverein aus Mähring nahm Stabsfeldwebel d. R. F. Schöner teil.

 

Fast 50 Nationen waren mit dabei und sorgten auch mit ihren Musikkorps so für eine beeindruckende Wallfahrt. Besonders in Erinnerung wird allen Beteiligten die Lichterprozession und der Gottesdienst mit knapp 20 000 Teilnehmern bleiben.  Unsere 4 Kameraden hatten auch die Ehre mit dem Militärbischof Dr. Franz Josef Overbeck einige Worte zu wechseln.  Alle 4 waren sich einig, dass dies ein besonderes Erlebnis war und wiederholt werden müsse.  

 

                                    

Joomla templates by a4joomla