Die Vereinsmeister und Vereinskönige 2016 der Soldatenkameradschaft Griesbach stehen fest. Die Schießgruppe hat die Besten mit Luftgewehr (LG) und Kleinkaliber (KK) ermittelt, die Teilnehmer waren in verschiedene Klassen unterteilt.

Griesbach. Bei der Siegerehrung bedankte sich Schießwart Joachim Bauer bei seinem Stellvertreter Günter Gradl für die Betreuung der Kleinkaliber-Schützen und auch für die Bedienung der Software. In seinem Bericht blickte Schießwart Joachim Bauer auf das abgelaufene Vereinsjahr zurück und gratulierte allen erfolgreichen Schützen zu ihren Erfolgen bei verschiedenen Wettkämpfen.

Teilgenommen wurde unter anderem am Kreiswettbewerb in Wildenau. André Beer erzielte in der Schützenklasse jeweils einen ersten Platz mit dem LG und KK. Die Damen holten mit dem LG die ersten drei Plätze und Joachim Bauer wurde Dritter mit dem LG.

Die Mannschaften erzielten drei erste und einen zweiten Platz. Außerdem wurde der Wanderpokal mit dem LG gewonnen - bereits zum fünften Mal. Der Schießwart bedankte sich bei allen fürs Mitmachen und dass alles so gut geklappt hat.

 

Vereinskönige

Ausgeschossen wurden im Rahmen der Vereinsmeisterschaft auch die Vereinskönige 2016. Die Teilnehmer waren in sechs Klassen beim LG unterteilt, beim KK in drei Klassen. Vereinskönig mit dem LG wurde Ludwig Gradl mit einem 60-Teiler und insgesamt 10 Ringen. Knapp den Titel verfehlt haben André Beer und Marco Riedl, die beide ebenfalls 10 Ringe erzielten. Vereinskönig KK wurde Günter Gradl mit einem 120-Teiler und 10 Ringen, er war um einen 1000-Teiler besser als der Zweitplatzierte Rupert Müller (1120-Teiler und 9 Ringe), Dritter wurde Johann Schmidkonz (1920-Teiler und 8 Ringe).

 

Vereinsvergleichsschießen

Mit Pokalen geehrt wurden die Vereinsmeister LG und KK. Vereinsmeister LG - Schützenklasse wurde André Beer mit 295 Ringen. Marco Riedl, kam auf 294 Ringe und Platz 2. in der Damenklasse gewann Yvonne Bauer (288 Ringe). Die Altersklasse entschied Günter Gradl mit 253 Ringen für sich. In der Seniorenklasse siegte Wolfgang Beer (281 Ringe), in der Veteranenklasse Josef Schreiber (242 Ringe). Als Vereinsmeister KK gekürt wurden: Altersklasse: Thomas Gradl (254 Ringe). Seniorenklasse: Rupert Müller (232 Ringe). - Veteranenklasse: Ludwig Gradl (239 Ringe). SK-Vorsitzender Ludwig Gradl bedankte sich bei der Schießgruppe für deren Aktivitäten und Erfolge bei den Schießwettbewerben.

Joomla templates by a4joomla