Bei der Jahreshauptversammlung der Soldatenkameradschaft Griesbach gab Schießwart Günter Gradl auch Einblick in die Aktivitäten der Schießgruppe. So führte Gradl aus, dass die Kleinkaliberschützen regelmäßig auf dem Schießstand des Schützenvereins Wildenau aktiv waren. Außer dem Übungsschießen

wurde hier auch die Vereinsmeisterschaft ausgetragen. „Hier gilt ein herzlicher Dank den Wildenauer Schützen, wo wir schon Jahre den Schießsport ausüben können. Mit dem Luftgewehr wird im Schützenkeller des Sportvereins Griesbach geschossen. Auch hier herzlichen Dank.“ Neu ist, in der Schießgruppe wird in Zukunft das Bogenschießen angeboten. Hier können Interessierte bereits ab acht Jahren teilnehmen. Es werden zwei Vereinsbogen angeschafft. Mit einer Abordnung informierte man sich bei den Bogenschützen in Tirschenreuth.

Die Kreismeisterschaft, die jedes Jahr in Wildenau durchgeführt wurde, fand im Berichtsjahr durch den Tod von Kreisschießwart Josef Peter nicht statt. Das Schießen soll weiterhin in Wildenau stattfinden. An einer Sitzung der Vereinsschießwarte, zu der stellvertretender Kreisschießwart Martin Schneider nach

Hiltershof eingeladen hatte, wurde teilgenommen. Im Anschluss des Berichts des Vereinsschießwarts

wurden die Vereinsmeister bzw. Vereinskönige für 2020 bekanntgegeben.

Vereinsmeister im Kleinkaliberschießen wurde in der Altersklasse Günter Gradl (267 Ringe), in der Seniorenklasse Rupert Müller (239 Ringe), in der Seniorenklasse I Eduard Zoller (264 Ringe), in der Seniorenklasse II Rupert Schmid (220 Ringe). Vereinskönig ist Eduard Zoller.

Die Vereinsmeister mit dem Luftgewehr: Joachim Bauer (Altersklasse, 281 Ringe), Eduard Zoller (Seniorenklasse I, 267 Ringe), Ludwig Gradl (Seniorenklasse II, 236 Ringe). Vereinskönig ist Ludwig Gradl.

Joomla templates by a4joomla