Zahlreiche fleißige „Bäckerinnen“ haben in den vergangenen Jahren für zahlreiche Anlässe leckere Kuchen und Torten gebacken.
Diese wurden dann zusammen mit Kaffee an der traditionellen Vatertagswanderung zur Kellermühle dort verkauft. Der Erlös kommt nun dem gemeindlichen Kindergarten zugute: 250 Euro wurden – mit einem kleinen Playmobil-Spielplatz – an die Kindergartenleitung überreicht.
Die OWV-Frauengruppe mit Maria Gradl und Heidi Zoller als Sprecherinnen dankten allen Helferinnen für die Unterstützung. Der gesammelte Erlös aus dem Kuchen- und Kaffeeverkauf wurde nun an Kindergartenleiterin Irida Haberkorn und Ilona Kilian überreicht.
Das Geschenkpäckchen enthielt einen Playmobilspielplatz mit Sandkasten, Rutsche und Schaukel, und natürlich einen Bagger, über die sich die Kinder riesig freuen werden.
„Im Laufe der Zeit geht immer wieder etwas kaputt, das ersetzt oder ergänzt werden muss“, wussten die Kindergärtnerinnen. Über die Verwendung dürfen die Buben und Mädchen übrigens „mitreden“. Bei der „Kinderkonferenz“ wird beraten und gemeinsam entschieden, was „besonders wichtig“ ist zum Anschaffen.

Joomla templates by a4joomla