Rama dama und Emmauswanderung im April

 

Im April haben wir Waldindianer wieder einmal die Ärmel nach hinter gekrempelt und auf die Einladung des Heimatvereins Mähring zum „Rama dama“ am 13.04.19 geholfen, die Natur rund um Mähring wieder ein wenig sauberer zu machen. 14 Kinder und 5 Erwachsene machten sich am Nachmittag in verschiedenen Gruppen auf unterschiedlichen Wegen mit Bollerwagen und Mülltüten auf die Suche nach Abfall auf Wegen und Feldern. Die jungen Helfer waren voller Energie und auch keinerlei Berührungsängste, sie sammelten alles auf, was sie fanden. Am Treffpunkt angekommen wurde auch alles sofort richtig getrennt, sortiert und entsorgt. Nach getaner Arbeit gab es für alle fleißigen Helfer Pizza, Brezen und Limo.

Am Ostermontag haben wir vom OWV Griesbach wieder zur Emmauswanderung eingeladen. In diesem Jahr gab es 2 Wanderstrecken. Die kürzere ging rund um Griesbach und endete im Vereinsheim. Die längere Route führte nach Redenbach ins Gasthaus Weiß. Dort hatten ein paar fleißige Waldindianer wieder ein Kasperltheater vorbereitet: „Das Osterfest ist in Gefahr“. Auch dieses Jahr hatten wir wieder ein interessiertes und begeistertes Publikum! Das Wetter war perfekt und so war der ganze Nachmittag für alle sehr gelungen und lustig!

 

 

Märchen- und Vatertagswanderung im Mai

 

Am 04.05.19 hatten wir mit einigen Jugendwarten des Hauptvereins und seinen Zweigvereinen eine kleine Märchenwanderung zur Blockhütte des OWV Bärnau geplant. Leider machten uns das Wetter einen Strich durch die Rechnung: Es regnete und schneite im Wechsel und so fuhren wir mit dem Auto in den Wald. Oben angekommen erzählte und spielte ein kleiner Teil der „Wilden Wölfe“ das Märchen „Hans im Glück“ vor. Danach machten wir es uns in der Hütte bei Kaffee und Kinderpunsch noch eine ganze Weile gemütlich.

 

Die Vatertagswanderung durfte natürlich auch in diesem Jahr nicht fehlen. Das schöne Wetter lud wieder Klein und Groß zu einer kleinen Wanderung in Griesbachs Fluren ein und nach etwa einer Stunde trafen sich dann alle gemeinsam vor dem Vereinsheim und genossen den Nachmittag mit Spielen, leckerem Essen und Trinken und gemütlichem Beisammensein.

 

Festvorbereitungen im Juni

 

Unser bevorstehendes Jubiläum im August beschäftigte uns Waldindianer schon am 08.06.19 in der Juni-Gruppenstunde. Die Planungen für Essen und Trinken waren schnell abgeschlossen und so konnten wir bald mit den Proben für unsere geplanten Auftritte beginnen. Sowohl die „Wilden Wölfe“ als auch die „Schlauen Füchse“ waren voller Energie und Ideen für ihre Auftritte. Und wir hatten richtig Spaß bei den ersten Proben dafür!

Joomla templates by a4joomla